Einsatz Nr: 13
Datum/Uhrzeit: 28.09.2015 - 00:42
Einsatzart: TH
Durch einen abgesetzten Notruf musste von einer medizinischen Notlage hinter verschlossener Tür in der Eichendorffstrasse ausgegangen werden. Die Feuerwehr wurde neben der Polizei und dem Rettungsdienst zur Türöffnung benötigt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus dass eine Türöffnung nicht mehr erforderlich war und die Feuerwehr rückte wieder ein.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 12
Datum/Uhrzeit: 06.09.2015 - 21:02
Einsatzart: TH
Ein Ölfleck wurde durch die Polizei in der Lindenstraße, #Sparwieser Straße gemeldet. Der Ölfleck wurde mit Ölbindemittel abgestreut.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19
Links/Bilder:
Einsatz Nr: 11
Datum/Uhrzeit: 07.08.2015 - 22:14
Einsatzart: B
Im Fichtenweg wurde ein Heckenbrand gemeldet. Die Hecke stand im Vollbrand auf ca. 3m2. Anwohner konnten bereits bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Hecke weitestgehend selbständig löschen. Die Feuerwehr Albershausen führte Nachlöscharbeiten aus. Zudem berichteten Anwohner über starken Funkenflug in Richtung eines Nachbargebäudes. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr Uhingen mit der Wärmebildkamera angefordert und kontrollierte das Gebäude.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19 - Uh 1/10
Links/Bilder:
Einsatz Nr: 10
Datum/Uhrzeit: 24.07.2015 - 21:20
Einsatzart: B
Im Bereich des Waldstadions wurde durch die Polizei ein unbeaufsichtigtes Grillfeuer gemeldet. Die Feuerwehr Albershausen löschte das Feuer ab.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19
Einsatz Nr: 9
Datum/Uhrzeit: 16.07.2015 - 13:33
Einsatzart: TH
Nach einem Verkehrsunfall in der Uhinger Straße höhe Musikverein lief Öl aus und die Straße musste gereinigt werden.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19
Einsatz Nr: 8
Datum/Uhrzeit: 03.07.2015 - 19:56
Einsatzart: B
Im Schönblick wurde ein brennender Balkon samt Gasflasche gemeldet. Die Gasflasche wurde aus dem Gebäude verbracht und auf der Straße gekühlt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19 - Uh 1/10 - Uh 1/33
Links/Bilder:
Einsatz Nr: 7
Datum/Uhrzeit: 22.06.2015 - 20:08
Einsatzart: TH
Am Waldstadion wurden Eichenprozessionsspinner gemeldet. Da diese Schädlinge extreme allergische Reaktionen auslösen können, wurde durch die Polizei die Bekämpfung angeordnet und durchgeführt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Links/Bilder:
Einsatz Nr: 6
Datum/Uhrzeit: 01.06.2015 - 21:06
Einsatzart: TH
In der Sparwieser Straße befand sich ein Ölfleck, dieser wurde ab gestreut und aufgenommen.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/19
Einsatz Nr: 5
Datum/Uhrzeit: 11.05.2015 - 07:38
Einsatzart: TH
Im Wolfhaldenweg platzte an einem Heizöltanker die Schlauchleitung. Die Feuerwehr Albershausen streute die entstandene Ölspur ab und kontrollierte diverse Grundwasserschächte. Eine Verunreinigung des Grundwassers fand, auch dank der guten Reaktion des Fahrers, nicht statt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19 - Landratsamt Göppingen
Einsatz Nr: 4
Datum/Uhrzeit: 07.04.2015 - 12:14
Einsatzart: TH
Auf der B297 kam es in Folge eines Auffahrunfalls zum Auslaufen von Betriebsstoffen. Diese wurden ab gestreut und aufgenommen, anschließend wurden Ölspurschilder aufgestellt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19
Einsatz Nr: 3
Datum/Uhrzeit: 17.01.2015 - 09:10
Einsatzart: TH
Im Fichtenweg wurde eine Ölspur gemeldet, diese wurde durch die FFW Albershausen mit Ölbindemittel ab gestreut.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 2
Datum/Uhrzeit: 12.01.2015 - 12:57
Einsatzart: TH
Ein Schmutzrechen eines Baches war durch Regenfälle und Schmelzwasser verstopft und musste ausgebaggert werden. Die FFW Albershausen wurde zur Sicherheit zur Straßensperrung auf der B297 eingesetzt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/19
Einsatz Nr: 1
Datum/Uhrzeit: 01.01.2015 - 02:43
Einsatzart: BMA
Die Feuerwehr Albershausen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Firma im Industriegebiet gerufen. Nach einer kurzen Erkundung stellte sich heraus dass ein Rauchmelder durch eine Sylvester Party ausgelöst hatte.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44