Einsatz Nr: 18
Datum/Uhrzeit: 14.12.2018 - 15:06
Einsatzart: TH2
Gegen 15:05 Uhr kam es auf der Hattenhofer Straße kurz vor der Gärtnerei Kaess zu einem Unfall. Ein PKW überschlug sich bei einem missglückten Überholmanöver. Der Fahrer musste vom Rettungdienst mit Notarzt versorgt werden und wurde in die Klinik am Eichert verbracht. Erste Meldungen, der Fahrer sei eingeklemmt, bestätigten sich nicht. Durch die Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen und Straßenreinigungsarbeiten durchgefüht.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/41 - Alb 1/19 - Uh 1/10 - Uh 1/46
Links/Bilder:
Einsatz Nr: 17
Datum/Uhrzeit: 14.11.2018 - 00:11
Einsatzart: TH1
In der Sparwieser Straße wollte ein Bereitschaftsarzt einen Patient besuchen, der zuvor noch selbst Hilfe gerufen hatte. Nachdem ihm nicht geöffnet wurde, vermutete der Arzt eine akute Notsituation und verständigte Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst. Durch die Feuerwehr wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Der Patient musste vom Rettungsdienst und Arzt versorgt werden. Die Feuerwehr half beim Transport des Patienten in den Rettungswagen, welcher den Patient in eine Klinik brachte.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 16
Datum/Uhrzeit: 03.11.2018 - 17:01
Einsatzart: BR2
In der Schafhofstraße wurde die Auslösung eines privaten Heimrauchmelders und leichter Brandgeruch gemeldet. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr traft der Wohnungseigentümer am Objekt ein und konnte sein verbranntes und vergessenes Essen noch selbst vom Herd nehmen. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 15
Datum/Uhrzeit: 19.10.2018 - 17:30
Einsatzart: TH1
Wie jedes Jahr musste der Schmutzrechen des Bachverlaufs am Ortseingang gereinigt werden, die Feuerwehr übernahm die Absperr- und Sicherungsmaßnahmen.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 14
Datum/Uhrzeit: 30.09.2018 - 15:37
Einsatzart: TH1
Vermutlich eine Mischung aus Neugierde und Reinlichkeitsdrang führten eine Katze dazu sich in eine Waschmaschine in der Max-Eyth-Straße zu setzen. Leider bemerkte dies die Besitzerin nicht, bzw. erst nach starten der Maschine, denn vermutlich dürfte auch dem Tier selbst die Katzenwäsche nach Wassereinlauf nicht gerade gefallen haben. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte mittels Notöffnung die nasse, saubere Katze wohlauf an ihre Besitzerin übergeben.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 13
Datum/Uhrzeit: 08.09.2018 - 07:45
Einsatzart: TH1
In der Albstraße kam es zu einer medizinische Notlage hinter verschlossener Tür. Da die Person die Tür nicht mehr selbst öffnen konnte, sollte diese von der Feuerwehr geöffnet werden. Kurz vor der gewaltsamen Öffnung konnte durch Angehörige noch ein passender Schlüssel zugeführt werden, sodass keine Tätigkeiten durch die Feuerwehr nötig wurden.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 12
Datum/Uhrzeit: 25.08.2018 - 09:56
Einsatzart: BR3
Beim Kochen wurde durch Rauch die Brandmeldeanlage in einer sozialen Einrichtung im Ortskern ausgelöst, die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Uh 1/10 - Uh 1/33
Einsatz Nr: 11
Datum/Uhrzeit: 07.08.2018 - 20:48
Einsatzart: TH0
Wegen heruntergebrochenen Ästen wurde die FW in die Uhinger Straße gerufen. Nach einer Erkundung wurde kein Einsatz für die Feuerwehr erkannt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/19
Einsatz Nr: 10
Datum/Uhrzeit: 23.07.2018 - 12:06
Einsatzart: BR3
Beim Kochen wurde durch Rauch die Brandmeldeanlage in einer sozialen Einrichtung im Ortskern ausgelöst, die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19 - Uh 1/10 - Uh 1/23 - GP 1/33
Einsatz Nr: 9
Datum/Uhrzeit: 17.07.2018 - 09:30
Einsatzart: Öl1
Auf Grund einer geplatzten Benzinleitung musste eine Ölspur auf der B297 Fahrtrichtung Schlierbach bereinigt werden.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 8
Datum/Uhrzeit: 11.07.2018 - 20:20
Einsatzart: TH1
Nach einem kurzen aber kräftigen Starkregen mussten mehrere Objekte in der Waldeckstraße und im Industriegebiet mittels Tauchpumpe und Wassersauger vom Regen befreit werden.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19
Einsatz Nr: 7
Datum/Uhrzeit: 23.05.2018 - 12:07
Einsatzart: BR3
Beim Kochen wurde durch Rauch die Brandmeldeanlage in einer sozialen Einrichtung im Ortskern ausgelöst, die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19 - Uh 1/10 - Uh 1/46 - Uh 1/33
Einsatz Nr: 6
Datum/Uhrzeit: 04.05.2018 - 17:31
Einsatzart: BR3
Durch Rauch aus einem Waffeleisen wurde die Brandmeldeanlage in einer sozialen Einrichtung im Ortskern ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Melder und setzte die Anlage zurück.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/19
Einsatz Nr: 5
Datum/Uhrzeit: 12.04.2018 - 17:00
Einsatzart: TH0
Die Gemeindeverwaltung vermutete erneut eine hilflose Person in der Wohnung des Einsatzes vom 01.03.18. Die Feuerwehr öffnete mit Polizei und Rettungsdienst die Tür.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/19
Einsatz Nr: 4
Datum/Uhrzeit: 07.03.2018 - 16:49
Einsatzart: BR2
In der Max Eyth Straße meldeten Anwohner Gasgeruch in einem Gebäude. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein Gasgeruch feststellbar, wie sich herausstellte ging dieser von einer Butangasflasche im Keller aus, selibge wurde aus dem Keller entfernt.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Alb 1/41
Einsatz Nr: 3
Datum/Uhrzeit: 01.03.2018 - 12:09
Einsatzart: TH1
In der Lenaustraße wurd von der Polizei eine Türöffnung angefordert. Einige Minuten nach der Alarmierung wurde der Einsatz von der Leitstelle Göppingen abgebrochen, da die gesuchte Person wohlauf war und die Türe geöffnet wurde.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44
Einsatz Nr: 2
Datum/Uhrzeit: 19.02.2018 - 08:41
Einsatzart: BR2
Am Ortsausgang von Albershausen, geriet auf der B297 ein PKW in Brand. Die Feuerwehren Uhingen und Albershausen führten am PKW Löscharbeiten sowie Verkehrsabsicherung durch.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/44 - Uh 1/10 - Uh 1/23
Links/Bilder:
Einsatz Nr: 1
Datum/Uhrzeit: 18.01.2018 - 20:36
Einsatzart: BR0
In der Bünzwanger Straße war eine Scheibe eines Kaminofens geplatzt, die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle, es waren keine Maßnahmen erforderlich.
Beteiligte Fahrzeuge: Alb 1/19