Freiwillige Feuerwehr Albershausen - Backup

Verstärkung gesucht!

Ein neuer Bus für die Feuerwehr

Eine freiwillige Feuerwehr besteht, wie der Name bereits vermuten lässt, aus freiwilligen Helfern. Das sind Menschen wie du und ich, die Tagsüber als Metzger, Automechaniker, Anwalt oder im Büro tätig sind. Menschen völlig unterschiedlichen Typs, Größe und Aussehen, die jedoch eines gemeinsam haben:

Eine Faszination, eine Leidenschaft die uns alle verbindet. Equipment und Technik die bedient werden möchte, verstaut in großen roten Autos und das jederzeit, 365 Tage im Jahr. Eben immer dann wenn jemand Hilfe benötigt und in eine Notlage gerät. So werden wir binnen Sekunden vom Metzger, Automechaniker oder Anwalt zum Feuerwehrmann. Ausgebildet und trainiert zu Retten, Löschen, Schützen und zu Bergen.

In unserer Freizeit helfen wir mit all unserem Wissen so gut wir können, zusammen, im Team, in der Einheit. Das macht aus uns verschiedenen Menschen eins, ein Team, eine Kameradschaft, ein Zusammenhalt.
Wir sind nicht einfach nur ein Verein, wir sind die freiwillige Feuerwehr.

Wir arbeiten zusammen, wir lachen zusammen, wir üben zusammen und wir feiern zusammen. Kannst du dir vorstellen dazu zu gehören? Mit uns zu retten, zu lachen oder zu feiern?

Es ist egal ob du groß oder klein bist, Anwalt oder Mechaniker, ob du technisch versiert bist oder eher der Theoretiker. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.
Das einzige was du mitbringen solltest ist ein Mindestalter von 17 Jahren und ein gewisses Grundinteresse für mindestens eins der oben genannten Themen.
Kontakt zu uns --- Unsere Termine

Wir brauchen mehr Mitglieder, mehr Kameraden. Aus diesem Grund haben wir mittlerweile auch einen Bus als Mitgliederwerbung bei der Firma OVG in Göppingen zusammen mit der Feuerwehr Uhingen bedrucken lassen.